Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst in der Auferstehungskirche am 29.09.2024 · 11 Uhr

Außenansicht der Auferstehungskirche Copyright: Manfred Maronde

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst mit der Kita Auferstehung am kommenden Sonntag (29.09.2024) um 11 Uhr in der Auferstehungskirche. Wir freuen uns schon sehr darauf, mit möglichst vielen Kindern und Eltern diesen fröhlich-festlichen und v.a. kinder- und familienfreundlichen Gottesdienst zum Thema "Engel" zu feiern. Es erwartet uns u.a. ganz besondere Musik vom “Lübschen Blechbläserqintett” - und eine tolle Aktion in der Kirche.

In einer Hinsicht allerdings wird dieser Tag anders ablaufen, als wir es ursprünglich geplant haben: Aufgrund der krankheitsbedingt schwierigen Personalsituation in der Kindertagesstätte wird es leider nicht möglich sein, im Anschluss an den Gottesdienst einen "Tag der offenen Tür" in der Kita sinnvoll vorzubereiten und durchzuführen. Diesen (Anschluss-)Teil müssen wir leider ausfallen lassen.

Damit wir trotzdem im Anschluss an den Gottesdienst noch etwas ins Gespräch kommen können, haben wir uns jetzt noch einen besonderen Ausklang überlegt: Wer Lust und Zeit hat, kann gerne bei einem Glas (alkoholfreiem) Apfelpunsch den Familiengottesdienst in bzw. vor der Kirche herbstlich ausklingen lassen - sicherlich eine schöne Gelegenheit, auch abseits des Kita-Alltags miteinander in den Austausch zu kommen.

Wir freuen uns auf Sonntag!

Bis dahin - herzliche Grüße
Moritz Mente und Pastor Arne Kutsche