Angebote für Seniorinnen und Senioren in unserer Kirchengemeinde

Senior:innen-Nachmittag am Standort St. Philippus

Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat treffen sich unsere Seniorinnen und Senioren am Standort St. Philippus zum Senior:innen-Nachmittag. Bei Kaffee und Kuchen ist dann Zeit für Gespräch und Begegnung, thematische Impulse und Geschichten regen zum fröhlichen Austausch an. Die Gruppe kommt von 14.30 bis 17.00 Uhr im Clubraum (Schlutuper Str. 52) zusammen. Vorbereitet und geleitet werden die Treffen von Susanne Grothe.

Senior:innen-Runde "Alte Zeiten, neue Zeiten" am Standort Auferstehung

Jeweils am ersten Freitag eines Monats laden wir in der Zeit von 14.30 bis 16.00 Uhr zur Senior:innen-Runde “Alte Zeiten, neue Zeiten” in den Kleinen Saal am Rundbau (Arnimstr. 56) ein. Dort gibt es Gelegenheit für schöne Begegnungen und Gespräche, falls gewünscht auch für gemeinsames Musizieren und Spielen, und natürlich für ein gemütliches Kaffeetrinken und Kuchenessen. Vorbereitet und geleitet werden die Treffen von Dörte Burwitz.

Zur besseren Vorbereitung und Planung freuen wir uns, wenn Sie sich vorab im Gemeindebüro bei Katrin Weichel (Tel.: 0451/ 30 80 84 70) anmelden.

Gottesdienste in den Alten- und Pflegeheimen

Nicht nur in unseren Kirchen, sondern auch in den Alten- und Pflegeheimen im Gebiet unserer Kirchengemeinde Marli-Brandenbaum feiern wir regelmäßg Gottesdienste. Pastorin Nicola Nehmzow ist dabei für das “Domicil” und die “Senioren-Residenz Waldersee” zuständig, Pastor Arne Kutsche gestaltet die Gottesdienste in der “SeniorInnenEinrichtung Prassekstraße”.

Auch diese Gottesdienste sind - wie jeder Gottesdienst - öffentlich.

Die Gottesdiensttermine entnehmen Sie bitte der Übersicht im jeweilig aktuellen Gemeindebrief.